Sie befinden sich hier: BayHaus Immobilien GmbH / Wohnimmobilien / Knöbelblock 

Knöbelblock am Altstadtring-Lehel

Im Herzen Münchens im traditionellen Stadtteil Lehel

Der Knöbelblock befindet sich mitten im Herzen Münchens im traditonellen Stadtteil Lehel. Das Lehel ist die älteste unter Münchens Vorstädten. Natürliche Grenzen bilden die Isar im Osten und die ausgedehnten Parkanlagen des Englischen Gartens im Norden. Tangential zum Englischen Garten verläuft Münchens „Museumsmeile“ mit sechs Museen und dem Haus der Kunst. Durch Modernisierung und Renovierung des noch zahlreich vorhandenen Altbaubestandes hat das Viertel eine Aufwertung erfahren, welche auch die Sozialstruktur veränderte. Alteingesessenen Bewohnern steht die typische Citybevölkerung gegenüber. Familien mit Kindern sind im Lehel allerdings häufiger anzutreffen als in der Münchener Altstadt, mit der es einen gemeinsamen Stadtbezirk bildet.

Die Nähe zu Einkaufsstraßen, kulturellen Einrichtungen und zu den Grünflächen des Englischen Gartens und der Isar machen die Lage des Knöbelblocks exklusiv. Auch die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Bereits vor zehn Jahren sanierte die Bayerische Hausbau an der Knöbelstraße ein Ensemble aus vier Häusern des 19. Jahrhunderts. Die denkmalgeschützte, strenge Straßenfassade und die Tordurchfahrt blieben dabei unverändert. Im gleichen Zuge wurde damals im dahinter liegenden Grundstücksbereich ein Neubau mit 86 Wohnungen errichtet. Mit der neuen Bebauung entstanden im Zentrum des Baublocks zwischen der Knöbelstraße im Westen und der Adelgundenstraße im Osten weitere 50 Wohneinheiten in vier Häusern. Die Gebäude schließen an die bestehende Bebauung an und vervollständigen die Baustruktur des Blocks. Die neuen, kleinteiligen Höfe wurden intensiv begrünt und bieten ruhige Erholungsräume mit privatem Charakter.

(Quelle: Bayerische Hausbau)

Ihr Miet- oder Kaufgesuch

Gerne können Sie sich bei uns unverbindlich für die nächsten freien Wohnungen vormerken lassen.